Vergleich - MAC Strobe Cream vs. Artdeco Strobing Fluid

Hallo ihr Lieben!

Den Trend zum Stroben und Highlighten wollte ich - so wie viele andere Trends auch - auslassen. Meine Mischhaut mit Tendenz zum Öligen wollte ich nicht auch noch zusätzlich zum Glänzen bringen. Die Neugier verließ mich aber nie, da man ja den unerwünschten Hautglanz auch relativ leicht mit mattierenden Primer und Puder in Grenzen halten kann. Es kam dazu, dass man bei einer MAC-Bestellung die Strobe Cream als Pröbchen dazubekam. Da mir aber ein Produkt zum Ausprobieren und Neugierde stillen meistens nicht reicht, entdeckte ich bei Artdeco das Strobing Fluid.  

Vielleicht ein ähnliches Produkt, um nicht zu sagen ein Dupe...?


MAC bezeichnet die Strobe Cream als:

- Feuchtigkeitspflege, die matter Haut entgegenwirkt und 
die Haut mit Schimmerpartikelchen zum Strahlen bringt

Auf den ersten Blick kommen beide Cremes weißlich aus der Tube, man bemerkt auch bei beiden bereits leichte lichtreflexierende Elemente und einen zarten rosa Schimmer. Die Konsistenz des Fluids von Artdeco ist etwas dickflüssiger, was man auch beim Verteilen auf der Haut merkt. Jedoch erkennt man kaum einen Unterschied, wenn die beiden Produkte verteilt sind.






Das Tragegefühl im Gesicht ist bei beiden gleich und ich finde sie sehen auch identisch aus. Ich merke keinen Unterschied. Nun muss ich leider dazusagen, dass ich kein Fan von diesem Glow bin. Selbst wenn ich stark abpudere kommt nach ein paar Stunden - wie ich empfinde - ein unschöner Glanz durch. Ich setze lieber ein paar Highlightakzente auf meinem Wangenknochen und ich bin - good to go! Das hat aber überhaupt nichts mit den beiden Produkten zu tun, reine persönliche Preferenz. 


Strobe Cream bei MAC oder Douglas: 50ml für 33,50€
Strobing Fluid bei Douglas: 25ml für € 15,45
                
Meiner Meinung nach kann man das Strobing Fluid von artdeco durchaus als dupe bezeichnen, jedoch keine günstigere Alternative. Man bekommt die Hälfte zu quasi halben Preis.

(Ich glaube aber, dass es die Strobe Cream in dieser Variante wie ich sie habe nicht mehr gibt, sondern nur in fünf Farbvarianten - Peachlite, Pinklite, Silverlite, Goldlite und Redlite. Bitte um Korrektur falls ich falsch liege!)

Hier für alle Interessierten noch ein kleiner Vergleich der Inhaltsstoffe:

artdeco
AQUA, HYDROGENATED DIDECENE, GLYCERIN, PVP, SILICA, CETEARYL OLIVATE, RI
CINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, SORBITAN OLIVATE,
SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, PHENOXYETHANOL, HYDROXYETHYL ACRYLA
TE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, MICA, BORON NITRIDE, SQUALANE,
METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, ETHYLHEXYLGLYCERIN, LECITHIN, POLYSORBATE 60,
TIN OXIDE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, BUTYLENE GLYCOL, CITRIC ACID, PLANK
TON EXTRACT, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

 MAC
Water (Aqua), Cyclomethicone, Butylene Glycol, Cetyl Ricinoleate, Dimethicone, Glyceryl Distearate, 
Glyceryl Stearate SE, Cholesterol, Jojoba Esters, Steareth-10, Cetyl Esters, Cetyl Alcohol, Camellia Sinensis (Green Tea) Extract, Saxifraga Sarmentosa (Extract), Morus Nigra (Mulberry) Root Extract, Vitis Vinifera (Grape) Extract, Whey Protein (Lactis Proteinum), Panthenol-Pro-Vitamin B5, Cyanocobalamin Vitamin B12, Tocopheryl Acetate, 7-Dehydrocholesterol Pro-Vitamin D3, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Ceramide 2, Scutellaria Baicalensis (Extract), Sodium Hyaluronate, Pyrus Malus (Extract), Lactic Acid, Sucrose, Linoleic Acid, Xanthan Gum, Polyacrylamide, Laureth-7, Glycerin, C13-14 Isoparaffin, Sodium Sulfite, Fragrance (Parfum), Sodium Citrate, Sodium Metabisulfite, Citric Acid, Propylene Glycol, Disodium EDTA, 
Phenoxyethanol, Methylparaben, Mica, Titanium Dioxide, Red 4


Alles Liebe
Isa

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.